3R solutions

Seit mehr als 35 Jahren gehört 3R solutions zu den Weltbesten im Bereich der Werkstattautomatisierung und Softwareintegration. Die Rohrwerkstätten, die unsere Software benutzen oder von uns errichtet wurden, als Teil eines Turnkey-Projekts, sind optimiert für hohe Effizienz und optimalen Ablauf. Finden Sie heraus, wie 3R Ihnen helfen kann und verbessern Sie Ihre Vorfertigungs- und Planungsprozesse.
Was macht 3R solutions besonders?
  • 3R solutions entwickelt individuelle Software, die die Lücke zwischen Konstruktion und Fertigung überbrückt, und entwirft und verkauft auch automatisierte Rohrwerkstätten. Im Gegensatz zu traditionellen Maschinenherstellern und -vertreibern sind wir unabhängig und somit nicht auf eine einzelne Marke beschränkt, sondern können für jede Aufgabe und jedes Projekt die geeignete Maschine wählen.
  • Wir verfügen über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Rohrwerkstattplanung und Softwareentwicklung.
  • Anstatt Standard-Software oder -Systeme "von der Stange" anzubieten, erstellen wir angepasste Lösungen für Ihre spezifischen Erfordernisse. Ihre Vorschläge und Ihr Feedback spielen dabei eine wichtige Rolle für uns.
  • Wir verfügen über gute Beziehungen zu führenden Maschinenherstellern, so dass wir viele verschiedene Maschinentypen ansteuern können. Zudem sind so Anpassungen an den Maschinen möglich.
  • Unsere Entwickler verfügen über solide Kenntnisse im Bereich von Rohr-Vorfertigungsprozessen, so dass wir Ihre Anforderungen und Erwartungen mit einem tieferen Hintergrundwissen besprechen können, als ein allgemeiner Entwickler, der auf Projektbasis arbeitet.
Was kann 3R solutions Ihnen bieten?
  • Individuelle Softwarelösungen, die Ihre spezifischen Anforderungen und Prozesse berücksichtigen
  • Integration von Konstruktions- und Fertigungsprozessen
  • Fertigungsplanung und -überwachung
  • Tiefgreifende Analyse Ihrer Anforderungen an eine Rohrwerkstatt
  • Rohrwerkstatt-Layouts für optimierten Materialfluss und optimierte Prozesskoordination
  • Koordinierung und Implementierung von automatisierten Rohrwerkstatt-Projekten
  • Persönlicher Support - grundsätzlich stehen ein bis zwei Mitarbeiter speziell für Ihr Projekt zur Verfügung
  • Individueller Kundenservice - Sie entscheiden, welche Art von Service Sie im Anschluss an die Garantie wünschen, und wir erarbeiten ein entsprechendes Angebot
Was sind die Stärken von 3R solutions?
  • Verlässlichkeit
    Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Produkt und den bestmöglichen Support zu bieten. Falls wir Bedenken bezüglich spezieller Wünsche oder Anforderungen haben, erläutern wir diese dem Kunden, sodass er eine durchdachte Entscheidung treffen kann.
  • Entgegenkommen
    Wann immer möglich, passen wir die Software den kundenspezifischen Anforderungen an, statt eine Standardlösung anzubieten, die die Bedürfnisse nur zum Teil deckt. Wir legen Wert auf ständige Kommunikation und berücksichtigen das Feedback unserer Kunden und Partner bei unseren Planungen und bei der Programmierung.
  • Respekt
    Wir handeln stets offen und fair im Umgang mit all unseren Kunden und Partnern. Wir verkaufen einem Kunden niemals Produkte oder Funktionen, die er nicht benötigt.